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SilberLand Zeitung
AURA
Cadrim beginnt langsam zu rotieren, immer schneller... Der Sog wird immer
staerker und zieht alles in seinen Bann was sich dieser Kraft nicht
widersetzen kann. Die Teile scheinen sich nun zum Schutz von Cadrim wie eine
Aura um ihn sammeln. Ein maechter, undurchdringlicher Panzer entsteht. Immer
schneller scheint sich Cadrim nun zu drehen. Nichts erinnert mehr an seine
natuerliche Gestalt bis nach einem lautem Knall, sich alles wieder zu
beruhigen zu scheint. Cadrim schwebt.
So, oder aehnlich koennte es aussehen wenn eine Freimaurer seine Aura
erschafft, er ist nun bereit zu einem Kampf, aber er hat nur wenige sekunden
Zeit die Zauberformel des Kampfes zu sprechen, wehe wenn sie falsch gesprochen
wird:
APOKALYPSE
Cadrim hebt seine Haende gegen den Himmel, sein Blick ist auf den Boden
gerichtet, er scheint sich stark zu konzentrieren. Es sieht aus als wuerde er
die Kraefte des Himmels um Hilfe rufen ... Und tatsaechlich zwischen den
Haende bilden sich Funken die einen nach den anderen ueberspringen. Eine
ungeheuere Spannung duerfte sich hier aufgebaut haben, sodass ein steter,
gleissender Blitz sich von einer Hand zur anderen manifestiert. Es sieht aus
als wuerde Cadrim die Augen nun schliessen und langsam sein Haupt heben. Er
will damit all jene Kraefte beschwoeren, die bereit sind, ihm zu helfen. Ein
wahrhaft maechtiges Schausspiel.
Nun ist die Stunde der Entscheidung gekommen, er richtet sein Haende in
Richtung des Opfers worauf sich all die aufgestaute Magie aufeimal entlaedt.
z.b: APOKALYPSE 30 Feuer 35 Todesaxt 10 Laehme 15 Kopfstoss 10 Schnell
(Erfolg)
z.b: APOKALYPSE 20 Luft 45 Flammenpeitsche 10 Laehme 25 Kopfstoss (Oje)
So koennte der moeglicher Zauberspruch eines Freimauerers aussehen und wehe
man hat nicht die richtige mischung gefunden, den es gibt keine zweite Chance,
der Kampf ist nach einem Schlag zu Ende. So oder so. Man braucht schon einige
Erfahrung als Abenteuerer um zu wissen wann Kopfstoss geht und wo Feuerball
oder Luftstoss anzuwenden sind. Nichts fuer Anfaenger.
Je nach dem wie gut Cadrim seine Einstellung gefunden hat, verliert er mehr
oder weniger lp/mp. Nach einem Kampf ist er erschoepft und braucht dringend
Ruhe. Leider idelt man nicht von alleine, sondern einzig und alleine
meditieren hilft. Auch das uebliche Tanken geht nicht.
MEDITATION
Cadrim versinkt in einen unendlich tiefen Schlaf.
Wehe wenn aber ein Wesen Cadrim in seiner Meditationsphase stoert. In dieser
Zeit ist er sehr zerbrechlich. Es braucht nur ein Freund, aber auch ein noch
so kleines Tier den Raum betreten faellt er zu staub. Doch wer fleissig
meditiert, wird diese Phase immer schneller abschliessen koennen.
Nach der geglueckten Meditation fuehlt sich Cadrim gestaerkt aber hungrig,
sein Weg fuehrt in in die naechste Stadt, wo er sich mit guten Freunden
trifft. Er ist darauf angewiesen dass ihn jemand einladet, was tatsaechlich
kein Problem ist, denn wre will so ein maechtigen Vasallen der Magie nicht zum
Freunde haben. Cadrim kann ja nichts tragen oder nehmen, daher kann er auch
kein Geld ausgeben. In dieser Zeit kann Cadrim natuerlich nicht sprechen.
BANN
Ein junger Krieger beeindruckt von Cadrims Geschichten bittet ihn doch auf
seiner Wanderung zu begleiten. Cadrim der sich revanchieren will, da er
eingeladen wurde, nimmt diesen jungen Knappen in BANN. Damit ist es Cadrim
moeglich seinen befreundeten Abenteuerer dort hinzufuehren, wo sie ihre
Kampfkunst ueben koennen. Es ist bis heute unbekannt wieviele Freunde Cadrim
in seinen Bann ziehen kann.
Schon an der ersten Wegkreuzung wartet ein wild aussehender Wolf.
In diesem Zustand ist Cadrim zwar immun, aber sein Leben haengt an einem
Seidenenfaden, denn wenn sein Freund drauf geht oho, daran wollen wir lieber
gar nicht denken. Cadrim kann in diesem Zustand vorallem das Monster einwenig
ablenken, auch wenn die Trefferstaerke vernachlaessigbar gering ist, so ist es
doch eine kleine Hilfe fuer seinen Freund. Besonders dankbar ist dieser, wenn
Cadrim ihn ein wenig von seiner Staerke zehren laesst.
DIENER
Wie ein kleiner Lebensbrunnen, verteilt Cadrim jeden seiner mp/lp an seinen
Freund 1/x je nachdem wie gut er den Zauber kann.
Ein weitere Spruch dient Cadrim zur Schonung seiner Nerven. Opfer denen er
weit ueberlegen ist, kann er anders entgegentreten, als mit dem auesserst
gefaehrlichen Spruch APOKALYPSE, auch wird er dadurch nicht so verausgabt.
MINIATUR
Mit Miniatur wird jeder NPC auf einen Bruchteil seiner LP reduziert, wenn er
vorher einen ausreichend starken Panzer sich geschaffen hat, dann ist
wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis der Kampf entschieden ist.
Fluechten gibts es natuerlich nicht.
MATERIE
Fuer manche Aufgaben braucht selbst Cadrim, noch einen Schluessel oder ein
Seil. Da er ja nicht tragen kann, hofft er auf seinen Zauberspruch Materie.
Mit Materie Seil kann es sein, dass dieses fuer kurze Zeit entsteht, sich aber
sofort nach Gebrauch und jedenfalls nach wenigen Augenblicken aufloest. Je
besser Cadrim diesen Spruch beherrscht, desto laenger bleibt es manifest.
TELEPORT
Nur die hoechsten Freimaurer kennen diesen Spruch. Leider ist er gerade in der
Anfangsphase sehr unpraezise. Manch einer ist dadurch in eine ausserst
unglueckliche Situation geraten.
GANDALF
Besonders dramatisch wird es, allerdings wenn ein Freimaurer erkrankt. Normale
Alchemisten und Apotheker vermagen ihm nicht mehr zu helfen. Alleine ein Opfer
zu ehren Gandalf kann ihm helfen. Wenn er Gandalf anruft wird ihm dieser jenes
Tier sagen, das in diesem Fall zu der notwendigen Heilung fuehrt. Hoffentlich
reicht die Zeit.;Auch mit Hitze, Kaelte oder mit Licht sollen sie umgehen
koennen spricht man.;Cadrim :)
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