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SilberLand Zeitung
Seherhaeuser sind urspruenglich als Moeglichkeit fuer Spieler gedacht, das
Spiel mitzugestalten. Daher sind sie per Definition nicht geeignet um
Lagerplatz fuer Gegenstaende zu sein. Gleichfalls sind sie laut dieser
Definition weder hinter (ohne Hinweis) versteckten Zugaengen noch hinter
irgendwelchen Schloessern oder Fallen angebracht. Aus dem gleichen Grund
sollten Seherhaeuser ja auch beschreibungsmaessig in die Umwelt passen. Sie
dienen also demWohl des Spiels und nicht dem eines einzelen Spielers.
Mir ist klar, dass dies schon lang nicht mehr sogehandhabt wird. Es wurde ja
auch durch Regal, Pflanze etc. darauf hingearbeitet Seherhaeuser in Lager zu
verwandeln.
Vielen hier ist nicht so ganz klar, dass es sowas wie Eigentum und demnach
auch Diebstahl hier nicht gibt. Es ist natuerlich verstaendlich, dass man die
Sachen die man einmal hat gerne behalten moechte und es ist ebenso aergerlich,
wenn Sachen ungefragt irgendwo weggenommen werden. Trotzdem handelt es sich
hier um virtuelle Gegenstaende ohne irgendeinen realen Wert. Also ist ein
"Besitzanspruch" oder sogar "Eigentumsanspruch" vollkommen ueberzogen.
Ich moechte aber ebenso eine Idee einbringen:
Statt in irgendeiner Weise zu versuchen Gegenstaende vor unberechtigtem
Zugriff durch abschliessbare Dinge zu realisieren faende ich ein
Diebstahl->Polizei->Ahndungssystem die spielerisch bessere Loesung. Wenn einer
meint, dass ihm etwas gestohlen wurde geht er zur naechsten
Stadtwache/Elfenwaechter blablubb (wer auch immer mit bewachen von irgendwas
zu tun hat) und meldet den Diebstahl. Der schreibt den gestohlenen Gegenstand
zur Fahndung bei allen Wachen des Silberlandes aus und wenn der Dieb
vorbeikommt gibts Kerker. Programmiertechnisch sicherlich nicht unaufwendig
aber allemal besser als dieses oede Schloss vor dem Seherhaus. Damit waere der
urspruengliche Zweck des Seherhauses vollkommen ad absurdum gefuehrt.
--Salkin
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