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SilberLand Zeitung
Also ich haette da noch eine Idee fuer die Erzseher und zwar ueber den
Schaetzzauber der jeweiligen Gilden halt der auf den Resistenzen im
SL beruht.
Ich weis zwar nicht wie viele Leute hier Might&Magic kennen, aber in dem
7.-9. Spiel gibts einen Skill Monster Identifizieren, der je nach Koennen
(was ueber Skillpunkte und verschiedene Stufen von Lehrern - Grundklasse,
Experte, Meister - erhoehbar ist) mehr ueber einen Npc anzeigt. Ich nehm
mal unten als Beispiel ueberall Ayla her.
Da es ja bei uns keine Skillpunkte und Lehrer fuer den jeweiligen Zauber
gibt waere das doch ueber die Stufen Spieler/Seher/Erzseher anwendbar.
Grund- und Expertenklasse seh ich hier nicht als das Problem, da man beim
guten schaetzen sowieso fast alles sieht, nur die Resistenzen sollten halt
ein Erzi-bonus sein.
Erzseher
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Der sieht dann die Resistenzen und deren Staerke, und neben den Waffen-
immunitaeten auch eventuelle andere Immunitaeten des NPCs beim einschaetzen.
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Ayla ist heilig! EHRE SEI DUSTY!!!
Nach einem siegreichen Kampf wuerde Deine Gesinnung sinken.
Sie ist etwa gleich gross wie Du.
Sie haelt extrem viel aus. Du fuehlst Dich wie ein kleines Wuerstchen.
Sie hat im Gegensatz zu Dir so unglaublich grosse magische Kraefte, dass Du
vor Ehrfurcht erzitterst.
Sie spricht beinahe immer einen Zauber.
Sie ist beinahe wie unverwundbar.
Sie ist gegen heilige Attacken geschuetzt.
Sie attackiert mit heiligen Angriffen!
Sie hat heilige Zauber auf Lager!
Sie hat daemonische Zauber auf Lager!
...
Sie wird vom Element Erz vollkommen geschuetzt.
Sie wird vom Element Feuer vollkommen geschuetzt.
Sie wird vom Element Eis vollkommen geschuetzt.
Sie ist gegen Schwerthiebe immun.
Sie ist gegen Axthiebe immun.
etc.etc.etc.
...
Sie hat eine goettliche Ruestung oder einen uebernatuerlichen Schutz.
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Das wuerde auch mal wieder die Ueberlegung anregen, den NPCs im SL mehr als
nur die Standardresistenzen zu verpassen (natuerlich je nach Staerke des NPCs
angepasst; was macht ein kleiner Spieler schon mit einem vollkommen immunen
Strandraeuber) und es wuerde auch wieder die Gruppentaetigkeit anregen, da
Druiden zB Hilfe gegen fast Elementimmune, aber mit Heilig-/Boese-attacken
schlagbare, NPCs brauchen.
Es soll natuerlich kein Aufruf dazu sein die NPCs fuer Druiden un-/schaffbar
zu machen, jeder soll was davon haben. (Das Zwerge auf Wasser anfaellig sind
weis vermutlich eh schon jeder, so als Beispiel; aber sie koennten neben ihrer
"Immunitaet" gegen Erz auch noch eine Resistenz gegen Humus haben - und mit
Luft und Eis - Eis eventuell irgendwo zwischen Luft und Wasser - koennte man
sie eventuell auch noch gut treffen, aber eben nicht so stark wie mit Wasser).
Ich hoff ihr verstehts auf was ich da rauswill.
Just, Senftube bis zum letzten Bischen ausquetschend
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